Da in diesem Jahr die Traglufthalle über dem Mehrzweckbecken des Freibades aufgebaut wird, muss das Taubertsbergbad ab dem 29. August für vier Tage schließen. Das teilen die Mainzer Stadtwerke mit.
Ab dem 2. September kann das Mehrzweckbecken in der Traglufthalle wieder genutzt werden. Gleiches gilt für die anderen Becken sowie den Außenbereich des Freibades bis zum Ende der Freibadsaison am 16. September.
Hundeschwimmen läuft anders als bisher ab
Am Sonntag (17. September) lädt die Mainzer Stadtbad GmbH dann zum Abschluss der Freibadsaison von 10 bis 16 Uhr zum jährlichen Hundeschwimmen im Freibad ein. Da zu diesem Zeitpunkt die Traglufthalle schon über dem Mehrzweckbecken errichtet sein wird und die Wasserfläche nach dem Hundeschwimmtag für den normalen Winterbetrieb genutzt werden soll, steht das Mehrzweckbecken diesmal nicht für das Hundeschwimmen zur Verfügung. Das Mehrzweckbecken in der Traglufthalle bleibt an diesem Tag daher sowohl für Schwimmer als auch für Hunde geschlossen.
Hunde und Halter können an dem Tag das Nichtschwimmerbecken nutzen. Die Gastronomie ist beim Hundeschwimmtag ebenfalls geöffnet. Der Eintritt ist frei. Vor Ort wird es wieder die Möglichkeit geben, für den Tierschutzverein Mainz und Umgebung e.V. zu spenden.
Hundebesitzer müssen am Eingangsbereich die Kontaktdaten hinterlassen. Sie können den Kontakterfassungsbogen schon ausgefüllt mitbringen. Das entsprechende Formular gibt es auf der Internetseite des Taubertsbergbades unter https://www.mainzer-taubertsbergbad.de/ueber-uns/aktuelle-meldungen/2023/08/hundeschwimmen-2023 zum Download. Vor Ort wird es ebenfalls die Möglichkeit geben, ausgedruckte Formulare auszufüllen.