Hier könnt ihr euch kostenlos auf das Coronavirus testen lassen

Seit dem 8. März können sich alle Bürger mindestens einmal in der Woche kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Wo genau die Schnelltests in Mainz angeboten werden, lest ihr in unserer Übersicht.

Hier könnt ihr euch kostenlos auf das Coronavirus testen lassen

Wer aus Rücksicht vor anderen oder für den Besuch bei der Kosmetikerin einen Schnelltest braucht, hat dazu seit Montag (8. März) auch kostenlose Möglichkeiten. Jeder Bürger darf sich mindestens einmal pro Woche auf das Coronavirus testen lassen, ohne dafür bezahlen zu müssen. Die Schnelltests sollen gemeinsam mit den auf dem Markt erhältlichen Selbsttests eine Momentaufnahme sein und damit kurzfristig für mehr Sicherheit sorgen. Wo ihr euch in Mainz kostenlos testen lassen könnt, erfahrt ihr hier:

Testzentren und Ärzte:

Apotheken:

Weitere Teststellen im Landkreis Mainz-Bingen und im Rest von Rheinland-Pfalz, findet ihr hier.

Logo