Nachdem zwei Täter am Freitag mehrere Hundert Euro aus einer Kasse in einer Tankstelle in Gonsenheim gestohlen haben, sind sie kurz darauf festgenommen worden. Das meldet die Polizei.
Kurz vor Ladenschluss gegen 22 Uhr machte ein 30-jähriger Tankstellenmitarbeiter aus Mainz die Abrechnung. Währenddessen ging für einen kurzen Moment ins Lager und ließ die Kasse unbeobachtet. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine weitere Person im Laden. Als er zurückkehrte, bemerkte er jedoch zwei Personen, die die Tankstelle verließen.
Weil in der Kasse mehrere hundert Euro fehlten, nahm der Mitarbeiter die Verfolgung auf und sprach sie auf den Diebstahl an. Eine der Personen bedrohte den 30-Jährigen mit einem Messer. Der Tankstellenmitarbeiter rief anschließend die Polizei.
Zwei Polizisten, die in ihrer Freizeit zufällig in der Nähe waren, wurden Zeugen des Geschehens und verfolgten die Täter. Die Beamten konnten sie kurz darauf festnehmen und das Diebesgut sicherstellen.
Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen. Zu den Tätern können zum aktuellen Zeitpunkt keine weiteren Angaben gemacht werden. Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.