Eröffnungstermin für Kaufland in Bretzenheim steht fest

Neue Nonfood-Abteilung soll eine der größten in der Region sein

Eröffnungstermin für Kaufland in Bretzenheim steht fest

Aktuell wird im Gutenberg Center noch an der künftigen Kaufland-Filiale gearbeitet. Doch inzwischen steht das Eröffnungsdatum fest. Am Freitagmittag hat die Supermarktkette das offizielle Datum bekanntgegeben.

Demnach wird der Standort in der Haifa-Allee am 1. Dezember, einem Donnerstag eröffnen. Wie Kaufland mitteilt, würden pünktlich zur Eröffnung die umfangreichen Umbaumaßnahmen im Verkaufsflächenbereich abgeschlossen sein.

Außer einer vollständigen Fußbodensanierung wird dann unter anderem die gesamte Haustechnik erneuert und eine neue energiesparende Heizung eingebaut sein. Außerdem wird die gesamte Filiale bis zur Eröffnung auf das neueste Kaufland-Konzept ausgerichtet sein.

Auf einer Verkaufsfläche von 7300 Quadratmetern will Kaufland ein umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf anbieten. Dabei liege der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch, so das Unternehmen. Ergänzt werde das Angebot unter anderem durch Haushaltswaren, Elektroartikel, Schreib- und Spielwaren sowie durch wöchentlich und saisonal wechselnde Aktionswaren. Die neue Nonfood-Abteilung soll dabei eine der größten in der Region sein.

Logo