Seit Montag wird die 13-jährige Zlota vermisst, die kurzzeitig in Mainz untergebracht war. Das meldet das Polizeipräsidium Mainz.
Das Mädchen verließ am Montag gegen 13 Uhr ihren Aufenthaltsort in der Mainzer Oberstadt. Seitdem ist unklar, wo sie sich befindet. Da alle bisherigen polizeilichen Maßnahmen erfolglos blieben, wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit.
Die Vermisste hat Bezüge nach Konstanz und Salem in der Bodensee-Region. Die Polizei hält es für möglich, dass sie mit Bus und Bahn unterwegs ist und bittet daher an Bahnhöfen und Busbahnhöfen um erhöhte Aufmerksamkeit. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich die 13-Jährige in einer hilflosen Lage befindet.
Die Vermisste wird wie folgt beschrieben:
etwa 1,50 Meter groß
dunkelbraune, lange, glatte Haare bis zur Brust
bekleidet mit einer grauen, lockeren Jeans, einem grau-weißen Top und einer weißen, weiten Jacke
trug große Halsketten, eine davon mit einem Kreuzanhänger
Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Mainz unter der Telefonnummer 06131 / 65 33312 zu melden. Wer die Vermisste sieht, soll sie im Auge behalten und sofort die Polizei über den Notruf 110 verständigen.