Mainz-Profi Barreiro mit verrücktem Instagram-Volltreffer

05-Spieler Leandro Barreiro zeigt seinen Fans auf Instagram, wie gut er eine Klopapierrolle mit den Füßen jonglieren kann. Spoiler: Mit dem Ball am Fuß kann der Luxemburger besser umgehen. Doch das witzige Video sendet auch eine wichtige Botschaft.

Mainz-Profi Barreiro mit verrücktem Instagram-Volltreffer

Nicht nur viele Büroangestellte arbeiten wegen der Corona-Krise im Home Office, auch die Fußballprofis von Mainz 05 müssen vom Trainingsplatz am Bruchwegstadion auf die eigenen vier Wände ausweichen. Wie der FSV am Dienstag mitteilte, ist der Trainingsbetrieb der Profis bis auf Weiteres ausgesetzt. Die 05-Kicker wurden vom Trainerteam mit Plänen versorgt, die sie nun zu Hause umsetzen sollen.

Mainz-Profi Leandro Barreiro Martins zeigt seinen Instagram-Followern in seiner Story, wie sein Alltag aussieht. Dabei beteiligt er sich an einer Aktion, die auf den ersten Blick ziemlich komisch daherkommt - auf den zweiten Blick aber ein wertvolle Botschaft verbreitet: Bleibt zuhause!

An der sogennanten #StayAtHomeChallenge haben sich schon Fußball-Stars wie Matthijs de Ligt (Juventus Turin) oder Shkodran Mustafi (Arsenal London) beteiligt. In kurzen Videos zeigen sich die Kicker dabei, wie sie eine Klopapierrolle mit den Füßen in der Luft halten. Dabei nutzen sie die Aufmerksamkeit, um ihre Follower dazu zu animieren, zum Schutz von sich und anderen zuhause zu bleiben. Experten hoffen, dass die Zahl der Corona-Infizierten durch Maßnahmen wie diese langsamer ansteige.

Ein bisschen Übung braucht 05-Profi Barreiro Martins allerdings wohl noch: Zum Ende seines Mini-Videos kann er die Klopapierrolle mit seinen Füßen nicht mehr kontrollieren - und knallt sie volley in Richtung seiner Kamera. Übrigens: Auch andere Mainz-05-Kicker wie Ridle Baku oder Phillipp Mwene zeigen in den sozialen Netzwerken, wie gut sie am Ball oder eben der Klopapierrolle sind.

Hier könnt ihr euch das Barreiro-Video ansehen. Einfach auf die Story-Funktion klicken. Allerdings solltet Ihr Euch beeilen: Instagram-Storys sind lediglich 24 Stunden zu sehen. (df)

Logo