Open-Air-Bühne: Mainzer Staatstheater präsentiert Verwechslungskomödie

Sommertheater in Mainz: Das Staatstheater führt ein Stück auf einer Open-Air-Bühne auf. Auf dem Programm steht eine turbulente Verwechslungskomödie.

Open-Air-Bühne: Mainzer Staatstheater präsentiert Verwechslungskomödie

Das Staatstheater Mainz lädt wieder zum Sommertheater in den Innenhof des Landesmuseums ein. Wie das Theater mitteilt, wird dort ab dem 29. Mai die Komödie „Der Diener zweier Herren – Piranhas in der Lagune“ von Carlo Goldoni aufgeführt.

Die Verwechslungskomödie spielt rund um eine venezianische Trattoria. Die Handlung dreht sich um den ewig hungrigen Truffaldino, der gezwungen ist, mehrere Jobs gleichzeitig anzunehmen. Außerdem geraten der vor einer Mordanklage fliehende Florindo und seine ihm nachreisende, verkleidete Geliebte Beatrice in die Fehde zweier Mafiafamilien.

Laut Staatstheater sollen Spaghetti, Piranhas und Musik von Adriano Celentano und Nino Rota auf der Open-Air-Bühne für Italien-Sehnsucht kurz vor der Sommerpause sorgen.