Der Mainzer Technologiekonzern Schott baut seine Zusammenarbeit mit dem Fußball-Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 aus. Wie der Klub mitteilt, steigt Schott vom Premium- zum Exklusiv-Partner auf. Die Vereinbarung läuft zunächst für drei Jahre bis 2028.
Schott wird in der Mewa Arena weiterhin auf TV-Banden sichtbar sein. Außerdem gehören Auftritte bei Spieltagsaktionen, Mitarbeiterevents und mit Einlaufkindern zum Engagement. Auch auf internationaler Ebene wird der Konzern als sogenannter Internationalisierungspartner des Vereins auftreten und so weltweite Sichtbarkeit in Verbindung mit Mainz 05 erlangen. Im Bereich eSports bleibt Schott zudem Trikotsponsor in der Virtual Bundesliga.
Stimmen zur Partnerschaft
„Wenn ein weltweit erfolgreiches Unternehmen aus dem Herzen von Mainz sein Engagement bei Mainz 05 nicht nur erweitert, sondern sich auch für drei weitere Jahre Partnerschaft committet, macht uns das sehr stolz“, sagt Jochen Röttgermann, Vorstand Marketing & Vertrieb bei Mainz 05.
Salvatore Ruggiero, Vice President Marketing and Communication bei Schott, beschreibt den Ausbau der Kooperation so: „Was im Fußball ein Top-Sommer-Transfer ist, nennen wir bei Schott eine strategische Partnerschaft – mit Haltung, Hightech und Herzblut für die Region.“
Hintergrund
Schott beschäftigt weltweit mehr als 17.100 Mitarbeiter und gilt als Spezialist für hochwertige Materialien wie Spezialglas, Glaskeramik und Polymere. Anwendungsgebiete reichen von flexiblen Gläsern für Smartphones über Glaskeramik-Spiegelträger in Teleskopen bis hin zu Laserglas in der Kernfusion.