Wann? Samstag, der 24.02.2024 von 11-18 Uhr
Wo? Im Bundeskriminalamt, Gustav-Nachtigal-Straße 5, 65189 Wiesbaden
Alle Informationen unter www.bka.de/it-recruiting-day
Worauf stehst Du?
Lerne verschiedene Fachabteilungen und IT-Bereiche des Bundeskriminalamts und ihre Arbeit hautnah kennen. In persönlichen Gesprächen kannst Du Fragen stellen und Dich mit Mitarbeitenden des BKA connecten. Nutze die Chance und lass‘ uns bei einem Vorstellungsgespräch näher kennenlernen. Du erhältst noch an Ort und Stelle eine Einschätzung und bekommst gegebenenfalls unmittelbar ein Einstellungsangebot. Wir entscheiden dann beide, ob es gefunkt hat.
Darauf stehen wir:
Du solltest eine IT-nahe Berufsausbildung bzw. ein IT-nahes Studium absolviert haben oder eine mehrjährige Berufserfahrung in einem IT-Bereich gesammelt haben.
Wir suchen nach IT-affinen Menschen für ganz verschiedene Bereiche, zum Beispiel Softwareentwickler/innen, Datenbankadministratoren/innen, Data Analysts, DevOp-Engineers, Digital Operation Specialists und viele mehr. Nähere Infos und eine kleine Broschüre über die IT-Bereiche im BKA findest Du auf unserer Webseite.
Wir begrüßen alle Menschen. Für uns zählt das Können, nicht die sexuelle Orientierung oder Identität, das Alter, die Religion, die Nationalität oder die Herkunft. Das Bundeskriminalamt fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern, sowie die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung im Arbeitsleben.
Das haben wir zu bieten - Deine Benefits im BKA:
Ein gutes Gefühl: sinnstiftender Job in einer oberen Bundesbehörde mit spannenden, vielseitigen und herausfordernden Aufgaben
Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Home-Office
Familienfreundlichkeit unterstützt durch diverse Zusatzleistungen, wie zum Beispiel dem Eltern-Kind-Zimmer
Gesundheitsschutz, Beratung und Sportangebote
Umfangreiche Karrieremöglichkeiten sowie Aus- und Fortbildungen
Bist Du dabei?
Wir freuen uns über Deine Anmeldung bis spätesten am 23.02.2024, 12 Uhr. Eine Anmeldung vorab ist nicht verpflichtend, gerne kannst Du am 24. Februar spontan vorbeikommen. Zur Anmeldung geht’s hier. Damit wir auch wissen, wen wir kennenlernen dürfen, bringe bitte ein gültiges Ausweisdokument (bspw. Personalausweis) mit. Wenn Du im Vorfeld Fragen hast, schreib‘ uns gerne eine E-Mail an ZV23-RecruitingDay@bka.bund.de
Wir freuen uns auf Dich!
Schon jetzt neugierig? Dann informiere Dich über das BKA als Arbeitgeber, aktuelle Stellenangebote und vieles mehr auf unserem Karriereportal unter www.karriere.bka.de. Übrigens findest Du dort auch einen eigenen Bereich zur IT.