Hunderte gedenken der CSD-Opfer von Berlin auf Mainzer Bahnhofplatz

Nach dem tödlichen Anschlag auf den Berliner CSD versammelten sich rund 400 Menschen am Mainzer Hauptbahnhof. Sie gedachten der Opfer mit Kerzen und Blumen.

Hunderte gedenken der CSD-Opfer von Berlin auf Mainzer Bahnhofplatz

Nach dem Anschlag auf den Berliner Christopher Street Day (CSD) haben sich am frühen Sonntagabend rund 400 Menschen zu einer Gedenkveranstaltung auf dem Mainzer Bahnhofplatz versammelt. Das meldet die Polizeidirektion Mainz. Die Mahnwache war privat organisiert worden.

Anlass war der Anschlag auf den CSD in Berlin am Samstagabend, bei dem ein Mensch getötet und mehrere verletzt wurden. Um der Opfer zu gedenken und Solidarität mit der queeren Gesellschaft zu zeigen, legten die Teilnehmer Kerzen und Blumen auf dem Bahnhofsvorplatz nieder. Die Versammlung verlief laut Polizei durchweg friedlich.

Unter anderem war auch Oberbürgermeister Nino Haase vor Ort.