Seltsames Aufzug-Video: Was soll dieser Twitter-Post von Mainz 05?

Ein geheimnisvolles Video auf dem Twitteraccount des FSV Mainz 05 sorgt für Verwirrung. Wir verraten euch, was hinter dem Post steckt.

Seltsames Aufzug-Video: Was soll dieser Twitter-Post von Mainz 05?

Mainz 05-Fans und einige Twitter-User waren am Freitagnachmittag irritiert. Während die 05er ihre Fans und Follower auf ihrem Twitter-Kanal meistens über aktuelle Neuigkeiten aus dem Bundesliga-Club informieren, postete der Club am Freitag ein ungewöhnliches Video: In Superzeitlupe ist darin zu sehen, wie sich eine Aufzugtür öffnet – mehr nicht. Doch was soll das?

Die Antwort lautet: der nächste Neuzugang. Erst am Donnerstag hatte der FSV die Verpflichtung des koreanischen Mittelfeldspielers Jae-sung Lee verkündet. Wie wenige Minuten nach Veröffentlichung des Aufzug-Videos bekannt wurde, steht hinter der geheimnisvollen Aufzugtür ein Schweizer: Silvan Widmer.

Der Rechtsverteidiger war Teil der erfolgreichen Schweizer Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in diesem Sommer und verhalf seinem Team zu einem überraschenden Einzug ins EM-Viertelfinale. Nun soll er beim FSV die rechte Seite abdecken. In Mainz erhält er einen Vertrag bis 2024.

Logo