ZDF-Fernsehgarten bald wieder mit Zuschauern

Ab Sonntag, 9. August

ZDF-Fernsehgarten bald wieder mit Zuschauern

Der ZDF-Fernsehgarten kann bald wieder mit Zuschauern stattfinden. Das gab das ZDF am Montagabend bekannt. Am 9. August wird eine geringe Anzahl an Zuschauern auf dem Lerchenberg zu Gast sein.

Unter Einhaltung der geltenden Hygiene-Maßnahmen kann wieder „eine sehr geringe Anzahl an Gästen live im ZDF-Fernsehgarten vor Ort sein“, so das ZDF. Für die Frage, wer einen Platz bekommt, hat der öffentlich-rechtliche Sender auch schon eine Lösung: Es wird ein Auswahlverfahren geben. Ab dem 27. Juli kann man sich für Karten bewerben. Die Bearbeitung der Bewerbungen erfolge chronologisch nach Sendeterminen.

Der ZDF-Fernsehgarten startete in diesem Jahr anders als gewohnt in die Saison: Bei der ersten Show am 10. Mai waren keine Zuschauer anwesend. Auch für die Acts liefen die Sendungen bisher anders: Weniger Gäste traten auf und das Programm wurde verkleinert (wir berichteten). (ms)

Logo