ZDF-Shop in Mainzer Altstadt schließt

Auch Shop auf dem Lerchenberg schließt

ZDF-Shop in Mainzer Altstadt schließt

Der ZDF-Shop in der Mainzer Altstadt (Schöfferstraße 6) wird Ende Juli geschlossen. Das bestätigt eine ZDF-Sprecherin gegenüber Merkurist. Ein Leser hatte zuerst davon über die Mitarbeiterzeitschrift des Senders erfahren.

Auch der ZDF-Shop im Sendezentrum auf dem Lerchenberg wird nach Ablauf der Fernsehgarten-Saison im September schließen, so die Sprecherin. Der Grund für die Schließungen: „Die Umsatzentwicklung ist seit Jahren rückläufig und ein wirtschaftlicher Betrieb nicht länger möglich.“

Mainzelmännchen-Produkte seien aber weiterhin im Handel verfügbar. „Sie werden von verschiedenen Herstellern in Lizenz produziert und vertrieben. Man findet sie auf Verkaufsportalen im Netz, aber auch in Geschäften wie etwa im ‘Mainz Store’ am Marktplatz.“

Ein Nachfolger für den ZDF-Shop in der Schöfferstraße ist bisher nicht bekannt.

Logo