Aus für „Backhaus Schröer“ im Finther Rewe

Nachfolger gesucht

Aus für „Backhaus Schröer“ im Finther Rewe

Das „Backhaus Schröer“ hat seinen Standort in der Rewe-Filiale in Finthen aufgegeben. Das bestätigt die Supermarktkette auf Anfrage von Merkurist.

Wie Anja Krauskopf von der Rewe-Unternehmenskommunikation sagt, werde „derzeit an einer Wiederbelebung der Fläche“ gearbeitet. Einen Nachfolger für „Backhaus Schröer“ hat die Supermarktkette bislang aber noch nicht gefunden. Wie also diese Wiederbelebung der Fläche in der Rewe-Filiale aussehen werde, stehe noch nicht genau fest, so Krauskopf.

Welche Gründe letztlich zu dem Aus der Bäckerei-Filiale führten, erklärt der Geschäftsführer von „Backhaus Schröer“, Kai Schröer, auf Anfrage von Merkurist: „Der Mietvertrag an diesem Standort ist ausgelaufen und wir wollten diesen – hauptsächlich aus wirtschaftlichen Gründen – nicht mehr verlängern.“ Auf der Seite des Unternehmens ist die Finther Filiale unter der Rubrik „Fachgeschäfte“ inzwischen nicht mehr gelistet.

In Mainz betreibt das „Backhaus Schröer“ damit noch sieben Filialen. In Mainz-Kastel und Mainz-Kostheim gibt es vier weitere Backhäuser des Unternehmens. (ms)

Logo