Unbekannte brechen in Stände auf Mainzer Weihnachtsmarkt ein

In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte versucht, in sechs Stände eines Winterzeitmarktes einzubrechen. In einem Fall waren sie erfolgreich. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Unbekannte brechen in Stände auf Mainzer Weihnachtsmarkt ein

Auf dem Weihnachtsmarkt am Schillerplatz (offizieller Name: Winterzeitmarkt) hat es in der Nacht auf Mittwoch (3. Dezember) mehrere Einbruchsversuche gegeben. Das teilt das Polizeipräsidium Mainz mit.

Unbekannte Täter versuchten, insgesamt sechs Verkaufsstände gewaltsam zu öffnen. In fünf Fällen blieb es beim Versuch, da die Täter die Stände nicht vollständig aufbrechen konnten. An einem Stand gelang es ihnen jedoch, die Auslage zu überwinden und Waren zu stehlen. Die genaue Schadenshöhe müsse noch ermittelt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die in der Tatnacht verdächtige Beobachtungen im Bereich des Schillerplatzes gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sollen sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-34150 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail an pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.