Fußgängerin (18) an Campus von Straßenbahn angefahren

Frau hatte wohl Gleise überquert, ohne sich umzusehen

Fußgängerin (18) an Campus von Straßenbahn angefahren

Eine Fußgängerin ist am Montagnachmittag an der Saarstraße von einer Straßenbahn erfasst und verletzt worden. Wie die Polizei Mainz berichtet, hatte die Frau wohl nicht nach links oder rechts gesehen, als sie die Bahnstrecke betrat.

Der Unfall ereignete sich gegen 15:50 Uhr, als die Bahn auf der Saarstraße in Richtung Uni-Campus fuhr. Einige Meter nach der Kreuzung Saarstraße / Albert-Schweizer-Straße wollte die 18-jährige Fußgängerin an einem Wegübergang die Straßenbahnschienen überqueren.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand lief die junge Frau einfach ohne nach links und rechts zu schauen auf den Übergang und unmittelbar vor die herannahende Straßenbahn. Der 44-jährige Straßenbahnfahrer gab sofort ein durchgehendes Warnsignal und leitete eine Vollbremsung ein, was eine Kollision jedoch nicht mehr verhindern konnte.

Die Fußgängerin stürzte zu Boden und erlitt eine Platzwunde und Schürfwunden. Sie wurde im Anschluss vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Logo