Als das Medienunternehmen VRM, ehemals Verlagsgruppe Rhein-Main, im Januar 2024 die Portale „RLPToday“ und „HessenToday“ startete, wollte es vor allem jüngere Zielgruppen mit den „wichtigsten regionalen Infos und spannenden Inhalten aus den Themenbereichen Aktuelles, Service, Unterhaltung und Sport“ versorgen.
„Kompakt, regional und digital schaffen wir eine Plattform, auf der sie ein passend zugeschnittenes Nachrichtenangebot finden“, sagte damals Joachim Liebler, Geschäftsführer der VRM.
Aus nach 20 Monaten
Ein Jahr und acht Monate später wird das Angebot nun eingestellt. Die Webseiten der beiden Nachrichtenportale werden zum 31. August 2025 endgültig abgeschaltet. „Wir danken Euch für das Interesse und Vertrauen“, heißt es nun auf der Webseite.
Die in Mainz sitzenden Seiten waren als „Reichweitenportale“ für die Generation 19 bis 39 an den Start gegangen. Auf Instagram hat HessenToday bis heute knapp 2300 Follower, auf Facebook 970. RLPToday erreicht 960 (Instagram) und 800 (Facebook) Follower. Auch die Social-Media-Kanäle sollen nun eingestellt werden.