Neues Lokal eröffnet in der Mainzer Neustadt

Die Betreiber eines Ramen-Restaurants aus Frankfurt planen, eine Filiale in der Mainzer Neustadt zu eröffnen. Wir haben mit ihnen gesprochen.

Neues Lokal eröffnet in der Mainzer Neustadt

Neuigkeiten für alle Liebhaber der japanischen Küche: Bald soll in Mainz eine neue Filiale des Frankfurter Restaurants „Sorihashiya“ eröffnet werden. Damit entsteht in Mainz das erste Restaurant, das sich nur auf Ramen spezialisiert. Auch wenn ein genaues Datum noch nicht feststeht, ist die Eröffnung im September vorgesehen.

Die Philosophie: „Traditionelle, authentische Ramen“

Das Restaurant setze großen Wert auf eine natürliche Zubereitung der Gerichte, bei der auf chemische Zusatzstoffe verzichtet werde. Sowohl Nudeln als auch Brühe würden „aus natürlichen Zutaten und nach traditioneller japanischer Ramen-Kunst von japanischen Ramen-Meistern selbst hergestellt“, so ein Sprecher des Restaurants. Den Inhabern sei es wichtig, sich von den klassischen Ramen-Sorten Shoyu-, Miso- und Tonkotsu-Ramen zu distanzieren: „Wir sehen unsere Aufgabe darin, Ihnen anstelle von überholten Ramen den neuesten Trend, welcher von reichem und komplexem Geschmack geprägt ist, darzubieten und in Deutschland zu verbreiten.“

„SORI Ramen“

Die neue Filiale soll „SORI Ramen“ heißen und in der Neustadt am Kaiser-Wilhelm Ring 56 eröffnen. Auch zum Design haben die Inhaber klare Vorstellungen: „Das Design wird eine poppige und moderne Interpretation eines klassischen japanischen Ramen-Lokals sein.“ Beim Menü sollen die Vorlieben der Mainzer berücksichtigt werden, außerdem solle das vegetarische und vegane Angebot erweitert werden.

Für die Eröffnung der Filiale in Mainz werden noch Mitarbeiter gesucht, genauere Informationen gibt es hier.