Waldgebiet in Flammen: Lösch-Hubschrauber im Einsatz

Viele Einsatzkräfte vor Ort

Waldgebiet in Flammen: Lösch-Hubschrauber im Einsatz

Ein Waldbrand in der Nähe des Waldsees bei Raunheim hält aktuell viele Einsatzkräfte auf Trab. Im Einsatz ist auch ein Lösch-Hubschrauber der Polizei.

Wie Einsatzkräfte vor Ort berichten, wurden die Rettungskräfte gegen 15:30 Uhr wegen des Brandes alarmiert. Bereits auf dem Weg zum Einsatzort sahen die Einsatzkräfte eine große Rauchsäule, weshalb Verstärkung angefordert wurde.

Probleme bereitet der Feuerwehr offenbar die mangelnde Versorgung mit Löschwasser. Daher wurde ein Hubschrauber der Polizei angefordert, der Löschwasser aus der Luft ablässt. Feuerwehr- und Rettungskräfte aus dem gesamten Nordkreis Groß-Gerau, dem Main-Taunus-Kreis sowie der Flughafenfeuerwehr Frankfurt sind im Einsatz.

Vermutlich werden die Löscharbeiten noch bis weit in die Nacht andauern, die Polizei hat das Gebiet weiträumig abgesperrt. Wie der Brand ausbrechen konnte, ist derzeit noch unklar.

Logo