Hier gibt es die besten Kreppel in Mainz

Fastnachtszeit ist Kreppelzeit. Doch wo gibt es die besten in Mainz? Wir haben Euch gefragt.

Hier gibt es die besten Kreppel in Mainz

Lockerer Hefeteig gefüllt mit Schokoladencreme, Vanillepudding oder ganz klassisch mit Konfitüre: Kreppel gibt es in unzähligen Variationen, und sie gehören einfach zur Fastnacht dazu. Wir haben Euch gefragt, wo Ihr am liebsten Eure Kreppel kauft - und es gibt einen eindeutigen Sieger. So habt Ihr abgestimmt:

Platz 5

Mit 8 Prozent teilen sich zwei Bäckereien in unserem Kreppel-Ranking den fünften Platz: Backhaus Schröer & Bäckerei-Konditorei Mario Berg. Begeistert sind die Leser vor allem von den vielen verschiedenen Füllungen. Für einen Lacher sorgte die Bäckerei Mario Berg im Januar mit essbaren Kassenbons auf ihren Kreppeln.

Platz 4

Auf Platz 4 schafft es eine Bäckerei, die ursprünglich gar nicht aus Mainz kommt: Backhaus Lüning erreicht in unserer Umfrage 10 Prozent. Damit verpasste es nur knapp das Treppchen. Vor 115 Jahren in Bingen gegründet werden bis heute noch Kreppel gebacken, die viele Merkurist-Leser begeistern.

Platz 3

Der dritte Platz geht an die Bäckerei Pfaff in Finthen. 16 Prozent der Merkurist-Leser haben angegeben, dass es hier die besten Kreppel in Mainz zu kaufen gibt. Außer den Kreppeln bietet die Bäckerei jeden Tag zwölf verschiedene Brotarten nach eigener Rezeptur an.

Platz 2

Mit 19 Prozent holt Bäckerei Vetter in dieser Umfrage die Silbermedaille. Seit 1935 gibt es die Backstube in der Mainzer Altstadt. In der Feinschmecker-Liste der 500 besten Bäcker Deutschlands ist die Bäckerei bereits zum dritten Mal vertreten, in Eurer Umfrage schafft sie es auf Platz 2.

Platz 1

Klarer Gewinner und mit Gold von Euch zum Kreppel-Sieger gekürt: Werner’s Backstube. 23 Prozent der Teilnehmer wählten die Bäckerei auf Platz 1. Vor über sechs Jahrzehnten eröffnete Friedrich-Christian Werner seine Backstube in Mainz-Hechtsheim und noch immer wird dort fleißig gebacken. Schon vor einigen Jahren landete die Bäckerei in Merkurist-Umfragen auf Platz 1 (wir berichteten).

Zehn Prozent der Leser entschieden sich bei der Umfrage für die Antwortmöglichkeit „woanders“. Zur Auswahl stand außerdem die Bäckerei Olemutz, die sechs Prozent der Stimmen holt. (df/mm)

Logo