Bäcker aus Budenheim ist der beliebteste in Rheinland-Pfalz

Falstaff korrigiert Ergebnis

Bäcker aus Budenheim ist der beliebteste in Rheinland-Pfalz

Welche Bäcker sind die beliebtesten des Landes? Diese Frage stellte das Gourmet-Magazin Falstaff seinen Lesern. Jetzt stehen die Gewinner der einzelnen Bundesländer fest – und der erste Platz in Rheinland-Pfalz ging zunächst an einen Bäcker, der seinen Sitz eigentlich in Mainz-Kastel und damit in Hessen hat.

Mit 24,35 Prozent der Stimmen war laut Falstaff das Backhaus Schröer der beliebteste Bäcker in Rheinland-Pfalz. Mittlerweile wurde das Voting-Ergebnis aber korrigiert. Der erste Platz geht mit 19,82 Prozent der Stimmen an die Bäckerei & Konditorei Brot Sommelier Mario P. Berg in Budenheim.

Danach folgen Bäckereien aus Speyer (9,06 Prozent), Willroth (8,95), Lieser (8,63) sowie Ingelheim (7,84), Ludwigshafen (7,13), Heßheim (6,24), Maikammer (5,03) und Ludwigshafen (2,96).

Das Kasteler Bäcker Backhaus Schröer wird jetzt nur noch in Hessen gewertet. Dort landete es auf Platz 3. Platz 4 geht an die Kostheimer Bäckerei „Der Köstner“. Platz 1 belegte die Bäckerei Pappert in Poppenhausen, Platz 2 geht an die Bäckerei Dries in Rüdesheim, die auch Filialen in Mainz und Wiesbaden betreibt.

Hintergrund:

Die Community des Magazins durfte ihre Lieblingsbäcker der jeweiligen Bundesländer vor ein paar Wochen einreichen. Danach hatten die Leser eineinhalb Wochen Zeit, um online für ihren Favoriten abzustimmen. Bei dem Voting wurden insgesamt 45.000 Stimmen abgegeben.

Logo