Dieb schlägt Ladendetektiv mit der Faust ins Gesicht

Zwei Täter gefasst

Dieb schlägt Ladendetektiv mit der Faust ins Gesicht

Ein Ladendieb hat am Montagnachmittag einem Ladendetektiv in einem Geschäft in der Binger Straße mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Das berichtet die Polizei Mainz.

Eine 16-Jährige, ein 20-Jähriger und ein 21-Jähriger nahmen am Nachmittag mehrere Artikel aus der Auslage in dem Geschäft. Sie wollten gemeinsam den Laden verlassen, ohne für die Artikel zu zahlen. Einem Ladendetektiv waren die jungen Leute aufgefallen. Er sprach sie an und forderte sie auf, die Ware zurückzugeben und ihm in sein Büro zu folgen. Einer der Täter schlug dem Ladendetektiv daraufhin mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn.

Die drei Täter flohen daraufhin aus dem Geschäft. Zeugen verfolgten gemeinsam mit dem Ladendetektiv die Täter und konnten zwei von ihnen einholen. Sie wurden an die Polizei übergeben. Gegen die Täter wurde nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die gestohlenen Artikel wurden an den Ladendetektiv zurückgegeben.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Mainzer Polizei in Verbindung zu setzen. (rk)

Logo