Aufmerksamer Zeuge reißt Dieb von Fahrrad

32-Jähriger verhindert Diebstahl

Aufmerksamer Zeuge reißt Dieb von Fahrrad

Ein aufmerksamer Zeuge hat am Donnerstagnachmittag durch sein beherztes Eingreifen einen Fahrraddieb gestellt. Das berichtet die Polizei.

Der 32-Jährige hatte beobachtet, wie eine junge Frau ihr Fahrrad in der Quintinsstraße abstellte und dort an einen Schildmast anschloss. Kurze Zeit, nachdem die Frau weggegangen war, machte sich plötzlich ein 43-Jähriger am Fahrrad zu schaffen.

Dem 43-Jährigen gelang es, das Rad vom Mast zu lösen und damit wegzufahren. Der 32-jährige Zeuge eilte dem Fahrraddieb direkt hinterher und versuchte, den Mann anzusprechen. Als der nicht reagierte und der Zeuge ihn eingeholt hatte, zog der 32-Jährige den Dieb vom Rad. Anschließend hielt er den 43-Jährigen fest, bis die Polizei eintraf.

Das Fahrrad konnte letztlich der Eigentümerin zurückgegeben werden.

Logo