Weil sie sich an den Händen hielten: Zwei Männer (21) in Mainz bedroht

Polizei sucht Zeugen

Weil sie sich an den Händen hielten: Zwei Männer (21) in Mainz bedroht

Zwei 21-jährige Mainzer sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag am Bahnhof „Römisches Theater“ queerfeindlich beleidigt und bedroht worden, weil sie sich an den Händen hielten. Das meldet das Polizeipräsidium Mainz.

Die beiden Männer befanden sich auf dem Bahnsteig an Gleis 4, als sie von zwei anderen Männern aus dem Dunkel heraus lautstark angesprochen wurden. Ihnen wurden queerfeindliche Beleidigungen entgegengeschleudert. Außerdem wurden ihnen Schläge angedroht, sollten sie sich weiterhin an den Händen halten. Die Konfrontation endete, als die Täter in die S-Bahn Linie 6 Richtung Worms einstiegen. Die Bedrohten entfernten sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls bereits vom Tatort in Richtung einer Treppe hinunter vom Gleis.

Weil es dunkel war, konnten die Mainzer die Täter schlecht erkennen. Da sie Jugendsprache verwendeten, ordneten sie sie aber als Jugendliche ein. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Telefonnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Logo