In der Nähe des Mainzer Hauptbahnhofs sind am Samstagvormittag ein Auto und eine Straßenbahn kollidiert. Das bestätigt die Mainzer Polizei auf Anfrage von Merkurist.
Zeugenaussagen zufolge versuchte ein Kleintransporter circa auf Höhe der Osteinunterführung links abzubiegen, als er von der Straßenbahn erfasst wurde.
Die Polizei ist aktuell vor Ort, um den Unfall aufzunehmen. Gegen 10:15 Uhr standen auf der Strecke mehrere Straßenbahnen im Stau.
Wie die Mainzer Mobilität meldet, kam es daher auf den Linien 50 und 51 zunächst zu Ausfällen und Verspätungen zwischen den Haltestellen Bismarckplatz und den Haltestellen Bürgerhaus, Hindemithstraße.