Großkontrolle am Mainzer Hauptbahnhof und im Kaiserpark

Am Freitagabend haben Polizei, Zoll und Stadt Mainz gemeinsam Gaststätten in der Nähe des Hauptbahnhofs kontrolliert. Dabei stellten sie mehrere Verstöße fest.

Großkontrolle am Mainzer Hauptbahnhof und im Kaiserpark

Polizei, Zoll und Vertreter der Stadt Mainz haben am Freitagabend (13. Juni) mehrere Gaststätten in der Umgebung des Mainzer Hauptbahnhofs kontrolliert. Das meldet das Polizeipräsidium Mainz.

Die Kontrollen fanden zwischen 18 und 23:15 Uhr statt. Insgesamt wurden sechs Gaststätten sowie der Grünstreifen an der Kaiserstraße überprüft. Dabei stellten die Einsatzkräfte mehrere Verstöße fest: Es gab Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Aufenthaltsgesetz sowie Fälle von Urkundenfälschung. An der Kaiserstraße wurden außerdem Aufenthalts- und Betretungsverbote erlassen.

Bei dem Einsatz wurde zudem ein Mann festgenommen, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Er konnte ihn durch Zahlung eines offenen Geldbetrages begleichen und wurde anschließend wieder freigelassen.

Bereits am 10. April hatte es ähnliche Kontrollen gegeben. Sie sollen laut Polizei dazu dienen, die Sicherheit in der Region zu erhöhen und die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen zu überwachen.