Mann belästigt mehrere Frauen sexuell in Mainzer Innenstadt

Ein 20-Jähriger hat in der Mainzer Schusterstraße mehrere Frauen sexuell belästigt. Die Polizei sucht nun nach zwei weiteren Opfern des Mannes.

Mann belästigt mehrere Frauen sexuell in Mainzer Innenstadt

Ein 20-jähriger Mann hat am Montagabend (12. Januar) in der Mainzer Innenstadt mehrere Frauen sexuell belästigt. Das meldet das Polizeipräsidium Mainz.

Der wohnsitzlose Mann betrat gegen 19 Uhr ein Bekleidungsgeschäft in der Schusterstraße und traf dort auf eine Gruppe junger Frauen. Laut Polizei ging er auf eine von ihnen zu, schüttelte ihr die Hand, umarmte sie und drückte sein Gesicht gegen ihre Brust. Anschließend griff er der Frau an die Brust. Ein Mitarbeiter verwies den Mann daraufhin des Ladens.

Vor dem Geschäft soll der Mann laut Zeugenaussagen zwei weitere Frauen sexuell belästigt haben. Er hat demnach versucht, auch ihnen an die Brust zu greifen, doch die Frauen haben ihn weggeschubst.

Mann verbringt Nacht in Polizeigewahrsam

Eine Polizeistreife konnte den 20-Jährigen in der Nähe des Tatorts stellen. Da der betrunkene Mann einem Platzverweis nicht nachkam, musste er auf richterliche Anordnung die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung.

Die Polizei bittet die beiden Frauen, die vor dem Geschäft belästigt wurden, dringend, sich zu melden. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Telefonnummer 06131/65-33999 in Verbindung zu setzen.