Ein stark betrunkener Mann hat am Donnerstagabend einer Patientin in einem Mainzer Krankenhaus ihren Rucksack gestohlen. Das meldet die Polizei Mainz.
Gegen 21 Uhr stellte der Sohn der Patientin fest, dass der Rucksack seiner Mutter aus ihrem Patientenzimmer gestohlen wurde. Über das Handy darin konnte der Rucksack geortet werden. Die Polizei erkannte daran schnell, dass das Handy sich in einer Straßenbahn in Richtung Lerchenberg befinden musste. Kurz vor Lerchenberg hielten sie die Straßenbahn darum an.
Sofort fiel den Polizisten ein stark alkoholisierter Mann auf, der mehrere Verbände an den Armen hatte. Außerdem trug er Rezeptoren medizinischer Geräte am Oberkörper. Der Rucksack, den er bei sich trug, passte auf die Beschreibung des Sohns. Auch das geortete Handy befand sich darin.
Bei einem Alkoholtest erreichte der Mann 3,3 Promille. Nachdem seine Personalien festgestellt worden waren, wurde er von der Polizei wieder entlassen. Die Polizeiinspektion Mainz 1 hat die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen. Dabei wird auch ermittelt, ob der Mann für frühere Diebstähle in Frage kommt.