Mehrere Schafe von Grundstück gestohlen

Tiere wurden offenbar in Fahrzeug geladen und abtransportiert

Mehrere Schafe von Grundstück gestohlen

Unbekannte haben in Guntersblum offenbar acht Schafe gestohlen. Laut Polizeiangaben muss sich der Diebstahl zwischen Freitag (17:30 Uhr) und Samstag (14:30 Uhr) ereignet haben.

Die Tiere seien von einem umzäunten Gartengrundstück in südlicher Verlängerung der Wormser Straße gestohlen worden. Das Grundstück ist nur durch einen asphaltierten Feldweg von der B9 getrennt.

Der oder die Täter drückten den Gartenzaun nach unten, um auf das Gelände zu gelangen. Dabei wurde der Zaun beschädigt. Vor Ort stießen die Beamten zudem auf frische Reifenspuren, weshalb sie davon ausgehen, dass die Tiere mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert wurden.

Hinweise nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133-9330 entgegen.

Logo