Tanzturnier in der Rheingoldhalle: Diese TV-Promis sitzen in der Jury

18 Tanzgruppen, die um einen Pokal kämpfen: Am kommenden Samstag findet zum ersten Mal in der Rheingoldhalle das „PhanTANZtisch“ statt. Beim größten Tanzturnier Rheinhessens wird auch eine Jury aus TV-Promis dabei sein.

Tanzturnier in der Rheingoldhalle: Diese TV-Promis sitzen in der Jury

Kommenden Samstag wird die Mainzer Rheingoldhalle zur Tanzbühne: Denn am 22. September findet hier zum ersten Mal das größte Showtanzturnier in Rheinhessen statt. Veranstalter sind die beiden Eventagenturen Maleo Events und CPE Events. 18 Tanzgruppen werden am „PhanTANZtisch“-Turnier teilnehmen und um den Pokal kämpfen. Sie kommen aus Rheinland-Pfalz, vor allem aus Rheinhessen, aber teilweise auch aus Hessen und sogar Baden-Württemberg. Die weiteste Anreise hat eine Gruppe aus Freiburg.

Bei dem Turnier werden den Teilnehmern und Zuschauern auch bekannte Gesichter aus der TV-Tanzshow „Let’s Dance“ begegnen: Der deutsche Turniertänzer Erich Klann und seine Lebenspartnerin, die rumänische Tänzerin Oana Andrea Nechiti, werden in der Jury sitzen. Beide nehmen seit mehreren Jahren an der RTL-Sendung teil, bei der Promis mit Profitänzern zusammen verschiedene Paartänze einstudieren und sowohl Jury als auch Publikum überzeugen müssen. Beim Showtanzturnier in Mainz werden sie nun die Tänzer bewerten.

Und auch das dritte Jurymitglied ist keine Unbekannte: Julianna Townsend, Mainzer Sängerin und Model, die in der vergangenen Staffel der TV-Castingshow „Germany’s next Topmodel“ den zweiten Platz belegte. Sie ist nicht nur als Jurorin, sondern auch als Sängerin dabei. Denn im Anschluss an die Siegerehrung findet im Foyer der Rheingoldhalle eine Aftershowparty statt, bei der die gebürtige Mainzerin auftreten wird.

Das Tanzturnier startet am Samstag um 18 Uhr mit einer Autogrammstunde mit der Jury starten. Ab 18:30 Uhr werden die Zuschauer dann in den Saal gelassen. Auch sie können am Ende für ihre Lieblings-Tanzgruppe abstimmen. Denn zusätzlich zur von der Jury bestimmten Platzierung wird auch ein Publikumspreis vergeben.

Das Event „PhanTANZtisch - das größte Showtanztunier Rheinhessens“ findet am 22. September ab 18 Uhr in der Rheingoldhalle Mainz statt. Weitere Informationen und Tickets gibt es unter www.showtanzmainz.de.

Logo