Auswertung: Mainzer „Ebay“-Verkäufer haben die zufriedensten Kunden

Kundendaten des vergangenen Jahres ausgewertet

Auswertung: Mainzer „Ebay“-Verkäufer haben die zufriedensten Kunden

„Ebay“ hat Kundendaten aus den vergangenen zwölf Monaten ausgewertet und den „Kundenchampion“ gekürt: Die Mainzer „Ebay“-Verkäufer konnten sich bei der Kundenzufriedenheit gegen Händler aus den 49 anderen Städten durchsetzen.

Mit 99,39 Prozent haben die Mainzer „Ebay“-Händler die höchste Kundenzufriedenheit, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens. Sie stachen bei der Auswertung besonders hervor. In der aktuellen Datenauswertung des Online-Marktplatzes wurden die Kundenbewertungen der vergangenen zwölf Monate von Händlern aus den 50 größten deutschen Städten untersucht.

Unter den Top 25 waren auch Städte wie Rostock, Heidelberg und Kassel. Auf dem zweiten Platz landeten die Händler der Stadt Kiel mit 99,38 Prozent Kundenzufriedenheit, direkt dahinter mit 99,37 Prozent die Händler aus Magdeburg.

„Ebay“ bezeichnet Mainz in den Ergebnissen der Datenauswertung als „Stadt der Kundenchampions“. Beim Online-Shopping seien die Kundenbewertungen für viele Verbraucher eines der wichtigsten Entscheidungskriterien. Positive Bewertungen sollen demnach nicht nur das Vertrauen der Nutzer stärken, sondern auch die Umsätze eines Online-Shops in die Höhe treiben. (pk/df)

Logo