„Merkurist Morgen-Ticker“: Uns gibt es jetzt auch zum Hören

Einfach „Play“ drücken und zuhören: Mit dem „Merkurist Morgen-Ticker“ präsentieren wir euch ab Montag die wichtigsten Infos des Tages. Hier erfahrt ihr alles über unser erstes Audio-Format.

„Merkurist Morgen-Ticker“: Uns gibt es jetzt auch zum Hören

Snips erstellen, Artikel lesen, Bilder und Videos in den sozialen Medien anschauen: So kennt ihr Merkurist bisher. Und das alles wird auch so bleiben. Doch ab Montag (17. Mai) könnt ihr Merkurist noch einmal anders erleben.

Am frühen Morgen geht zum ersten Mal unser Merkurist Morgen-Ticker online. Direkt nach dem Aufstehen könnt ihr auf der Startseite mit einem Klick anhören, welche Neuigkeiten der Tag bringt und welche Artikel ihr auf der Seite lesen solltet. Außerdem präsentieren wir euch das Wetter, spannende Mainz-Fakten und aktuelle Veranstaltungen (die hoffentlich bald wieder mehr werden). Auch am Wochenende bleibt die Seite nicht stumm: Samstag und Sonntag werden wir euch mit dem Merkurist Wochenend-Ticker vor allem unnützes Wissen rund um Mainz präsentieren.

Und was müsst ihr tun? Ganz einfach oben auf der Startseite auf den Play-Button drücken. Ihr könnt den Ticker auch im Hintergrund hören, wenn ihr die App wegdrückt und beispielsweise eine Nachricht auf Whatsapp schreibt.

Für das neue Format konnten wir die bekannte Radio-Moderatorin und Sprecherin Désirée Neumann gewinnen. Die gebürtige Wiesbadenerin arbeitet seit 2006 im Radio (unter anderem Planet Radio und Big FM) und ist in Mainz vor allem seit 2014 durch die Morning Show von Antenne Mainz bekannt. Zudem war sie drei Jahre lang Stadionsprecherin von Wehen Wiesbaden, spricht Dokumentationen (unter anderem für das ZDF) und moderiert regelmäßig Events wie die Mainzer Sommerlichter und den Mainzer Firmenlauf.

Wenn der Merkurist Morgen-Ticker gut bei euch ankommt, wollen wir das Audio-Format erweitern. Schon bald könnte es einen regelmäßigen Podcast geben, in dem wir Themen und Personen aus Mainz ausführlich vorstellen und längere Interviews mit Experten, Prominenten und Helden des Alltags führen.

Der Merkurist Morgen-Ticker ist Montag bis Freitag ab 7:30 Uhr online, den Merkurist Wochenend-Ticker findet ihr Samstag und Sonntag etwa ab 9 Uhr auf der Startseite. Viel Spaß beim Hören!

Logo