Flammkuchen, Crêpes, Flammlachs, Schweinebraten und Glühwein: Zu den beliebtesten Ständen auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt gehören meistens die mit klassischen Speisen und Getränken. Doch auch zahlreiche Handwerksstände verkaufen Künstlerisches aus Holz, Metall, Glas, Stoff und Leder. Drei Stände kommen in diesem Jahr neu dazu.
An ihrem Stand auf dem Liebfrauenplatz, direkt am Dom, verkauft die Juststars GmbH ihre Leuchtsterne. Nicht weit davon entfernt, neben dem Marktbrunnen, findet ihr den neuen Mosaiklampen-Stand von Muhamed Bekiri. Der dritte neue Stand befindet sich ebenfalls dort: Ludwig Bodrik verkauft pädagogische Handpuppen.
Im nächsten Jahr könnte sich bei den Weihnachtsmarkt-Ständen noch einiges mehr ändern. Für die Jahre 2024 bis 2026 schreibt die Stadt Mainz die Stellplätze wieder komplett neu aus. Was sich auf dem Weihnachtsmarkt in diesem Jahr noch alles ändert, erfahrt ihr hier:
Öffnungszeiten
Der historische Weihnachtsmarkt am Dom erstreckt sich vom Höfchen bis zum Liebfrauenplatz und hat dieses Jahr vom 30. November bis zum 23. Dezember zu folgenden Zeiten geöffnet:
Sonntag bis Donnerstag: 11 bis 20:30 Uhr
Freitag und Samstag: 11 bis 21 Uhr
Weitere Infos zum Weihnachtsmarkt, den Ständen und dem Programm findet ihr auf der Website der Stadt Mainz. Mehr zu den weiteren Angeboten der „Weihnachtsstadt Mainz“ gibt es hier.