Nachfolger der Gaststätte „Zum Saalbau“ steht fest

Neues Restaurant hat am 1. Juni eröffnet

Nachfolger der Gaststätte „Zum Saalbau“ steht fest

Anfang des Jahres wurde bekannt, dass die Gaststätte „Zum Saalbau“ in Mombach im Mai ihren Betrieb einstellt (wir berichteten). Im Februar bot der damalige Inhaber Krisztian Berki das Restaurant auf einem Immobilienportal als „alteingesessene, gemütliche Gaststätte“ ab dem 1. Mai zur Miete an.

Wie Berki damals gegenüber Merkurist sagte, gebe er das Restaurant auf, um sich in Zukunft vor allem auf sein Hotel „Blüchertal“ in Bacharach zu konzentrieren. Ihm sei es allerdings von Anfang an wichtig gewesen, dass der Nachmieter die Räume in jedem Fall weiterhin als Restaurant nutze. „Falls wir niemanden finden, der das Saalbau übernehmen will, wird das Restaurant entweder geschlossen oder wir benutzen es weiter als Veranstaltungsort“, so Berki. Inzwischen steht aber ein Nachfolger fest.

Asiatische Küche

Am vergangenen Samstag eröffnete in der ehemaligen Gaststätte „Zum Saalbau“ offiziell das Restaurant „Mokuton“. Besucher des „Mokuton“ können hier ab sofort moderne asiatische Küche probieren. Unter anderem wird auch Sushi angeboten. Außerdem gibt es auf der Karte weitere asiatische Hauptspeisen, einige Vorspeisen sowie hausgemachte Limonaden. (mm)

Logo