Der frühere Mainz-05-Star Adam Szalai ist am Samstagabend beim Nations-League-Spiel zwischen den Niederlanden und Ungarn auf der Trainerbank zusammengebrochen.
Das Spiel zwischen unseren Gruppengegnern musste in der 7. Minute beim Stand von 0:0 unterbrochen werden – ein medizinischer Notfall. Dann war klar, dass es sich bei der betroffenen Person um Adam Szalai handelt. Der 36-Jährige ist seit 7. Oktober Athletik-Coach der Ungarn.
Spieler und Betreuer formierten sich in einem Kreis um die Bank herum. Wie Medien berichten, drehte sich Kapitän Dominik Szoboszlai schockiert weg. Das Spiel wurde minutenlang unterbrochen, im Stadion herrschte bedrückende Stille. Szalai wurde abtransportiert, im Anschluss ging die Partie weiter.
Der ungarische Verband meldete während des Spiels bei „X“: „Sein Zustand ist stabil und er ist bei Bewusstsein. Vor wenigen Minuten wurde er mit einem Krankenwagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus in Amsterdam gebracht.“