Per S-Bahn nach Barcelona?

Kuriose Anzeige am Freitagmorgen

Per S-Bahn nach Barcelona?

Das hätte so mancher gefeiert: per S-Bahn in den Sommerurlaub! Glaubt man zumindest der Anzeige einer S-Bahn am Mainzer Hauptbahnhof, könnte es von hier aus direkt ins spanische Barcelona gehen. Entdeckt hat die kuriose Anzeige Merkurist-Leser Mohamed am Freitagmorgen.

Übrigens: Mit dem Fernverkehr dauert es von Mainz aus zwölf bis 20 Stunden, bis man am Bahnhof „Barcelona Sants“ ankommt - und dabei müsste man noch drei- bis fünfmal in Deutschland, der Schweiz und Frankreich umsteigen. Da wäre eine Direktverbindung doch eigentlich ganz nett.

Auch bei der Vlexx gab es schon einmal eine kuriose Verbindung, wie das Foto von Merkurist-Leserin Kathinka zeigt. Hier ging es im Februar 2019 nach „El Dorado“.

Eine Erklärung für die kuriose Anzeige liefert Leser Rene:

Welche S-Bahn-Verbindungen wünscht Ihr Euch? Postet Eure Ideen unter den Artikel! (pk)

Logo