Nach Aus von Real: Kommt jetzt ein Drogeriemarkt ins Gutenberg Center?

Bekommt das Gutenberg Center bald zwei neue Mieter? Dass Real auszieht und demnächst für einen anderen Anbieter Platz macht, ist bereits bekannt. Folgt jetzt auch noch ein Drogeriemarkt?

Nach Aus von Real: Kommt jetzt ein Drogeriemarkt ins Gutenberg Center?

Wer wird der Nachfolger des Real-Markts in Bretzenheim? Diese Frage beschäftigt weiterhin viele Mainzer. Offiziell ist noch nichts entschieden, wenngleich Kaufland das Rennen bereits gewonnen haben soll. Im Windschatten dieser Entscheidung könnte sich nun auch noch ein anderer großer Deal in der Haifa-Allee abzeichnen. So ist aus dem Umfeld des Gutenberg Centers zu hören, dass sich nach dem Real-Auszug auch ein Drogeriemarkt vor Ort ansiedeln soll. Für viele Bretzenheimer wäre das anscheinend ein echter Gewinn.

Anwohner befürworten Drogeriemarkt

Wie die Bretzenheimer Ortsvorsteherin Claudia Siebner (CDU) gegenüber Merkurist sagt, habe sie aus den Gesprächen mit vielen Anwohnern erfahren, dass ein Drogeriemarkt seit Jahren ganz oben auf der Wunschliste der Bretzenheimer steht. Von der Fläche her wäre dies im Gutenberg Center wohl durchaus zu realisieren. Denn Kaufland will in vielen Städten nicht die gesamte Verkaufsfläche von Real nutzen. Meist wird das Warenangebot auf einer kleineren Fläche präsentiert, wie dies nun im Wiesbadener Äppellallee Center der Fall sein wird (wir berichteten).

Doch was ist nun tatsächlich dran, dass es bald einen Drogeriemarkt in der Haifa-Allee geben könnte, gibt es Hoffnung für die Bretzenheimer? Merkurist fragte bei den großen Anbietern nach. Bei dm hat man eine klare Haltung zu dem Thema. Wie der dm-Gebietsverantwortliche, Thorsten Herfeldt, erklärt, sei dm stets auf der Suche nach geeigneten Objekten, die den Ansprüchen des Unternehmens an ein familienfreundliches Einkaufserlebnis gerecht werden, um an noch mehr Standorten vertreten zu sein. Doch: „Derzeit gibt es keine Pläne, einen neuen dm-Markt im Gutenberg Center in Mainz zu eröffnen.“

Eine weitere große Drogeriemarkt-Kette und dm-Konkurrent ist Rossmann. Das Unternehmen will sich jedoch bisher nicht zu dem Thema äußern.

Logo