Gerade erst hat die Mainzer Metzgerei Walz aus Mombach die Marshmallow-Bratwurst auf den Markt gebracht (wir berichteten). Jetzt haben die kreativen Metzger schon die nächste Idee für die neue Variante eines echten Klassikers aus der Heißen Theke.
Wann kommt der Marshmallow-Fleischkäse?
Denn die Marshmallow-Bratwurst soll vielleicht nicht die einzige Kreation mit Mäusespeck bleiben, die es in der Metzgerei zu kaufen gibt. Wie Metzgermeister Peter Walz gegenüber Merkurist erzählt, arbeite man aktuell auch an einem Marshmallow-Fleischkäse. „Wir befinden uns da in einem Versuchsstadium, einen Prototypen gibt es aber schon“, sagt Walz.
Noch müsse aber erst einmal getestet werden, ob die Rezeptur geschmacklich überzeugt. Denn wie Walz schon über die Produktion der Marshmallow-Bratwurst sagte, müsse man darauf achten, in welchem Verhältnis man die Komponenten und die Gewürze mischt. Die „süßen Sachen“ bräuchten einen geeigneten „Gegenspieler“, damit die Kreation gelingt. Im Fall der Marshmallow-Bratwurst agiert Walz mit frischer Zitrone, die die Süßigkeit etwas neutralisiert.
Ob und wann nun der neue Marshmallow-Fleischkäse zum Kauf angeboten werden könnte, ist noch nicht klar.