Carlos Santana kommt in den Mainzer Volkspark

Highlight der Mainzer Johannisnacht

Carlos Santana kommt in den Mainzer Volkspark

Der US-amerikanische Musiker und Gitarrist Carlos Santana kommt bei seiner Deutschland-Tour im Sommer auch nach Mainz. Sein Auftritt im Volkspark soll eines der Highlights der Johannisnacht werden, die dieses Jahr ihren 50. Geburtstag feiert.

Der Latin-Rocker, der unter anderem mit seinem Hit „Maria Maria“ Platz 1 der deutschen Charts belegte, ist am Sonntag, den 24. Juni, in Mainz zu Gast. Ab 19 Uhr geht es dann im Volkspark los. Mehr als 100 Millionen Tonträger hat der Musiker schon verkauft. Zu seinen erfolgreichsten Alben gehören unter anderen „Supernatural“, „Power of Peace“ sowie „Santana“ und „Abraxas“.

Der 70-jährige Weltstar, der 1947 in Mexiko geboren wurde, tritt im Sommer aber nicht zum ersten Mal in Mainz auf. Vor fast zehn Jahren spielte Santana schon einmal ein Konzert im Volkspark und begeisterte damals tausende Mainzer Musikfans. Tickets für sein Gastspiel im Juni gibt es ab 80 Euro aufwärts.

Logo