Ranking: Cinestar Mainz in den Top 100 der besten Kinos

Mainzer Haus einziges Cinestar im Ranking

Ranking: Cinestar Mainz in den Top 100 der besten Kinos

Das Mainzer „Cinestar“-Kino zählt laut eines Rankings der Webseite „Moviepilot“ zu „Deutschlands Lieblingskinos 2019“.

Laut Webseite haben sich vom 4. September bis zum 10. Oktober mehr als 62.000 User an der Abstimmung beteiligt. Diese sei bereits zum dritten Mal durchgeführt worden. In diesem Jahr hätten fast 50 Prozent mehr User teilgenommen als im Jahr 2018.

Die 100 „Lieblingskinos“ werden allerdings nur in alphabetischer Reihenfolge gelistet, welchen Platz das Mainzer Cinestar genau einnimmt, erfährt man auf der Webseite nicht. Allerdings hätten 1600 Kinos in Deutschland zur Abstimmung gestanden, 1200 erhielten mindestens eine Stimme. „Unter den fantastischen Top-100-Kinos befinden sich vom kleinen Programmkino bis zum Multiplex alle Formen der Leinwand-Unterhaltung“, so Moviepilot.

Das Mainzer Haus ist das einzige von mehr als 50 Cinestar-Kinos in Deutschland, das im Ranking vertreten ist. Auch das Alzeyer „Bali Kino“ schafft es in die Top 100. In einem nächsten Schritt können sich die Top-100-Kinos um den Titel „Deutschlands Lieblingskino 2019“ bewerben. Das Gewinner-Kino wird im Januar bei der Münchner Filmwoche präsentiert.

Das gesamte Ranking von „Moviepilot“ findet Ihr hier. (df)

Logo