Kostümladen in Mainzer Altstadt geschlossen

Zehn Jahre lang war der Cocolores-Laden in der Augustinerstraße 20, direkt neben der Augustinerkirche, beheimatet. Nun hat er geschlossen.

Kostümladen in Mainzer Altstadt geschlossen

Accessoires, Kostüme, Wohnaccessoires: Seit zehn Jahren war die Cocolores-Filiale in der Mainzer Altstadt Anlaufstelle für Menschen, die Fastnachtsverkleidungen brauchten oder ein ungewöhnliches Deko-Stück suchten. Nun hat der Laden in der Augustinerstraße 20 für immer geschlossen.

„Wir sagen Danke für die schöne Zeit, aber alles geht mal vorbei. Cocolores ist ab sofort geschlossen“, postete der Betreiber Matthias Schreiber vor einigen Tagen auf Instagram. Mit Kommentaren wie „Schade“ und „Wir werden euch vermissen“ verabschiedeten sich dort auch die User von dem Geschäft.

Angebot wandelte sich im Jahresverlauf

Das Konzept von Cocolores war es, „in jeder Saison eine komplette Verwandlung“ zu erfahren – von Fastnachtskleidung über Osterndeko und weißer Ibiza-Mode bis hin zu Trachten und Halloweenverkleidung. Auch für den Winter und die Weihnachtszeit wurden Mode, Wohnaccessoires und Weihnachtsgeschenke angeboten.

Den Grund für die Schließung verriet der Betreiber Merkurist gegenüber bereits Ende Juni: Er geht in Rente.

Mit der Schließung des Cocolores bleibt mit dem Deiters in der Dominikanerstraße, direkt am Triton-Platz, nur noch ein Kostümladen in der Mainzer Innenstadt erhalten.