Wann der Globus-Metzger in Mainz eröffnen will

Fleischkäse-, Schnitzel und Spießbraten: Dies sind nur einige Gerichte, die Globus demnächst in seinem Metzgergrill in Mainz anbieten will. Nun ist auch bekannt, wann das Geschäft eröffnen soll.

Wann der Globus-Metzger in Mainz eröffnen will

Die Einzelhandelskette Globus plant demnächst, in Mainz zu eröffnen. Am Schillerplatz will das Unternehmen ein Geschäft aufmachen. Um einen großen Lebensmittelmarkt handelt es sich dabei aber nicht. Am Standort in der Altstadt soll ein Metzgergrill entstehen (wir berichteten).

Wann das Geschäft eröffnen soll

Dort wird es nach Angaben von Globus eine große Auswahl an To-Go-Gerichten und Snacks für die Mittagspause oder für Zwischendurch geben. Dazu gehören dann unter anderem auch belegte Brote sowie Frikadellen-, Mett-, Schnitzel- und Spießbratenbrötchen. Zudem soll es vor Ort eine kleine Wurst- und Fleischtheke mit Waren aus dem hauseigenen Globus-Sortiment geben. Beliefert werde die Filiale aus dem nächstgelegenen Globus-Markt, teilt das Unternehmen mit Sitz im Saarland mit. Dafür infrage kommen würden die Märkte in Rüsselsheim oder Gensingen.

Das Konzept des Metzgergrills fährt Globus bereits in anderen rheinland-pfälzischen Städten wie Koblenz oder Wirges. Foodtrucks mit einem identischen Konzept wie beim Globus-Metzgergrill gibt es zudem bereits in Wittlich und anderen Städten. Doch wann eröffnet nun der Standort in Mainz? Noch im November des letzten Jahres sagte der Geschäftsführer der Globus Holding, Matthias Bruch, gegenüber Merkurist: „Unsere Planungen befinden sich in einem frühen Stadium.“

Jetzt gibt es aber neue Informationen. Demnach wird bereits konkret darauf hingearbeitet, das Geschäft zu eröffnen. Dazu erklärt der Geschäftsleiter der Globus-Markthalle in Rüsselsheim, Pascal Beister, der das Projekt in Mainz betreut: „Die Planungen für unsere ‘Globus Fachmetzgerei & Grill’ am Schillerplatz in Mainz sind abgeschlossen. Die Bauarbeiten sind planmäßig gestartet, sodass wir mit einer Eröffnung im Herbst rechnen.“

Logo