In dieser Show tritt Josi jetzt auf

Ob bei „First Dates“, „Detlef Soost“ oder „Deutschland sucht den Superstar“: Die Mainzerin Josi ist im TV schon viel rumgekommen. Jetzt könnte sie auch im Ausland zum Star werden.

In dieser Show tritt Josi jetzt auf

Die Mainzerin Josi ist gerade einmal 25 Jahre alt, doch mittlerweile hat sie schon eine lange TV-Karriere hinter sich. Für die RTL2-Doku-Soap „Transgender - Mein Weg in ein neues Leben“ ließ sie sich von Kameras auf dem Weg zur Geschlechtsangleichung begleiten. Es folgten Auftritte in der Talkshow „Detlef Soost“, in „Mieten, kaufen, wohnen“ und in der Vox-Flirtshow „First Dates“.

Der bisherige Höhepunkt war wohl der Auftritt bei „Deutschland sucht den Superstar“. Zwar konnte sie die Jury um Dieter Bohlen und Xavier Naidoo nicht mit ihrem Titel „Zeig mir Deine Melonen“ überzeugen, dafür sorgte sie aber für einige Lacher. Jetzt will sie auch international für Aufsehen sorgen.

TV-Show in Österreich

Denn wie die österreichische Tageszeitung „Kurier“ berichtet, tritt Josi in der neunten Staffel der TV-Show „Austria’s Next Topmodel“ auf, der österreichischen Variante von „GNTM“. Heidi Klums Part übernimmt das deutsche Topmodel Franziska Knuppe, gedreht wurde in Südfrankreich an der Côte d’Azur. Und eine der Kandidatinnen ist: Josi.

„Ich bin mehr als nur die lustige Josi“ - Josephine Jochmann

„In meinem Leben möchte ich viele neue Erfahrungen machen und über mich hinauswachsen. ANTM ist eines jener Formate, in denen ich mich als Kandidatin nie gesehen hätte, und daher eine große Herausforderung und ebenso große Chance“, sagt sie gegenüber dem „Kurier“. Ihr größter Traum sei es, als Künstlerin wahrgenommen zu werden. „Ich bin mehr als nur die lustige Josi.“

Und auch in Österreich will sie gleich als Mainzerin zu erkennen sein. Auf die Frage, für was sie gerne einmal Werbung machen würde, sagt sie: „Für leckeren Weißwein - was man liebt, bewirbt man auch gut, oder?“

„Austria's Next Topmodel“ wird ab 10. September immer dienstags um 20:15 Uhr auf Puls4 zu sehen sein. (ab)

Logo