Die Mainzer Netze GmbH sanieren in den kommenden Monaten in Mainz-Bretzenheim Versorgungsleitungen und Hausanschlüsse. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.
Los geht es nach Fastnacht zunächst im letzten Teilbereich der Röntgenstraße im Stichweg Nr. 3 bis 9. Danach geht es in der Bert-Brecht-Straße abschnittsweise zwischen Röntgenstraße und Olmer Gäßchen weiter. Zusätzlich zu den Arbeiten an den Versorgungsleitungen saniert der Wirtschaftsbetrieb der Stadt Mainz zudem mehrere Straßenabläufe. Die Röntgenstraße und Bert-Brecht-Straße erhalten zum Abschluss der Arbeiten eine neue Asphaltschicht auf der Fahrbahn.
Straßen werden gesperrt
In Abstimmung mit der Straßenverkehrsbehörde werden alle Teilabschnitte während der Arbeiten komplett gesperrt. Die Gehwege sind nutzbar und Notdiensten, Feuerwehr sowie der Müllabfuhr wird die Durchfahrt gewährt. Auch die beidseitige Garagenzufahrt werde den betroffenen Anwohnern „stets zugesichert“. Das Parken im öffentlichen Bereich ist im jeweils gesperrten Bauabschnitt allerdings nicht möglich.
Die Arbeiten sollen bis Ende 2025 abgeschlossen werden.