Wegen dringender Reparaturarbeiten zwischen Pariser Tor und Berliner Straße wird es am Mittwoch (13. November) große Änderungen auf fast allen Straßenbahnlinien geben. Das teilt die Mainzer Mobilität (MM) mit.
Betroffen sind die Straßenbahnlinien 50, 52, 53 und 59 zwischen 8:30 und 21:30 Uhr. Fahrgäste zwischen Hechtsheim und der Innenstadt sollen wenn möglich auch auf die Busse der Linien 66, 67, 69 und 660 ausweichen. Die Änderungen werden nicht in den Auskunftssystemen enthalten sein.
Diese Änderungen gelten am Mittwoch:
Linie 50: Die Straßenbahnen von Finthen kommend fahren ab Hauptbahnhof über die Strecke der Linie 51 bis zum Marienborner Bahnhof und zurück. Zwischen Hauptbahnhof und Hechtsheim / Bürgerhaus sind Ersatzbusse im Einsatz.
Linie 52: Die Straßenbahnen von Bretzenheim aus fahren nur bis zur Haltestelle Pariser Tor und zurück. Auf der Strecke Hechtsheim / Am Schinnergraben – Pariser Tor – Hauptbahnhof sind Ersatzbusse im Einsatz. Jedoch wird nur etwa jede zweite Fahrt durch einen Bus ersetzt.
Linie 53: Die Straßenbahnen von Lerchenberg kommend fahren ab Hauptbahnhof über die Strecke der Linie 59 bis zur Haltestelle Straßenbahnamt und zurück. In Richtung Lerchenberg starten die Straßenbahnen bereits an der Haltestelle Zollhafen / Inge-Reitz-Straße. Zwischen Hauptbahnhof und Hechtsheim / Bürgerhaus sind Ersatzbusse im Einsatz.
Linie 59: Alle Fahrten nach 8:15 Uhr entfallen. Am Zollhafen steht als Ersatz in Richtung Hauptbahnhof die umgeleitete Linie 53 zur Verfügung. In der Gegenrichtung enden die Fahrten bereits an der Haltestellen Straßenbahnamt. An der Hochschule Mainz und der Universität steht – außer den Linien 51 und 53 – auch die umgeleitete Linie 50 zur Verfügung.