Die schönsten Herbstbilder aus Mainz und Umgebung

Bäume verfärben sich und Blätter fallen herunter: Der Herbst kommt langsam nach Mainz und taucht die Stadt in bunte Farben. Merkurist-Leser haben ihre schönsten Herbstbilder aus Mainz geteilt.

Die schönsten Herbstbilder aus Mainz und Umgebung

Die Atmosphäre am Mainzer Rheinufer, an der Zitadelle oder auf der Kupferbergterrasse wird herbstlich. Auch in der Mainzer Umgebung, wie zum Beispiel am Budenheimer Schloss Waldthausen, kommt der Herbst an. Die Bäume und Sträucher werden immer bunter, und auf dem Boden sammelt sich zunehmend Laub an. Merkurist-Leser haben die schönsten Aufnahmen aus dem herbstlichen Mainz und seiner Umgebung zusammengestellt.

Herbst in Mainz

Am Schloss Waldthausen in Budenheim färben sich die Blätter schon braun. Merkurist-Leser August war dort und hat dieses schöne Herbst-Bild aufgenommen.

Das Haus der alten Sektkellerei Kupferberg ist von Blätterranken bedeckt. Jetzt im Herbst färben sie sich von knalligem Grün zu knalligem Rot und sorgen für herbstliche Stimmung auf der Kupferbergterrasse.

Die Blätterranke am Haus zum Stein ist noch weitestgehend grün geblieben. An ihrem oberen Ende fangen die Blätter aber an sich rot zu färben.

Quer durch die grüne Hecke am Mainzer Bischofsplatz ziehen sich rote Blätterranken. Der Hintergrund für das Monument wirkt herbstlich.

Am Kurfürstlichen Schloss wird es bunt im Herbst. Der Baum neben dem Schloss hat gleich drei Farben angenommen: Rot, gelb, grün.

An der Zitadelle haben sich die Bäume nicht nur verfärbt, sie haben auch schon viele Blätter verloren. Die Wiese vor der Zitadelle ist jetzt mit Laub bedeckt.

Auch der Ausblick von der Zitadelle auf den Mainzer Dom ist herbstlich. Die Pflanzen am Aussichtspunkt haben einen gelb-roten Ton angenommen.

Am Mainzer Rheinufer sieht es mittlerweile auch sehr herbstlich aus.

Auch am Gonsbach ist der Herbst eingekehrt. Die Pflanzen neben dem Bach färben sich langsam gelb und rot.

Bretzenheim sieht immer herbstlicher aus. Aus einer Wohnung heraus hat man diesen schönen Ausblick auf das Ambiente rund um die Georgskirche.

Noch mehr herbstliche Impressionen: Hier sind weitere Herbstbilder unserer Leser aus Mainz und Umgebung

Logo