Ein 12-Jähriger ist am Dienstagabend in Mainz-Finthen von zwei Jugendlichen angegriffen worden. Das meldet das Polizeipräsidium Mainz.
Nach bisherigen Erkenntnissen brachte der Junge gegen 19:25 Uhr in der Straße „Katzenberg“ den Müll heraus, als er von zwei bislang unbekannten Jugendlichen angesprochen wurde. Im weiteren Verlauf schlug einer der beiden dem 12-Jährigen mehrfach gegen den Kopf. Der zweite Jugendliche stand währenddessen daneben und feuerte den Täter an.
Nach der Anzeigenaufnahme durch die Polizei wurde der 12-Jährige zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Der Haupttäter kann wie folgt beschrieben werden: ca. 15 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß, lockige Haare, mitteldunkler Teint, platte Nase, schwarze Jacke.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-34350 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail an pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.