Kriminalpolizei ermittelt: Pilot meldet Drohnen in Einflugschneise

Polizeihubschrauber spürt Fluggeräte auf

Kriminalpolizei ermittelt: Pilot meldet Drohnen in Einflugschneise

Die Kriminalpolizei ermittel gegen zwei Drohnenpiloten (22 und 38), nachdem sie am Montag womöglich gefährlich in den Luftverkehr eingegriffen haben. Das meldet die Polizei am Mittwoch.

Der Pilot eines Passagierflugzeuges meldete während des Landeanfluges auf den Frankfurter Flughafen gegen 12 Uhr, dass er eine Drohe in rund 4000 Fuß (circa 1200 Meter) gesehen habe. Mit Hilfe eines Hubschraubers suchte die Polizei daraufhin den Bereich ab und lokalisierte dabei zwei Drohnen, die unabhängig voneinander flogen.

Die verantwortlichen 22 und 38 Jahre alten Drohnenpiloten wurden daraufhin von der Polizei einer Kontrolle unterzogen. Die beiden Drohnen wurden zur weiteren Beweissicherung sichergestellt.

Logo