Das ist das beste Liefer-Restaurant in Mainz

Die „Lieferando“-Awards haben auch 2021 die besten Liefer-Restaurants in Deutschland gekürt. Gewinner in Mainz: „Pizzeria Safrano“ in Kastel.

Das ist das beste Liefer-Restaurant in Mainz

Seit 2015 kürt die Lieferkette „Lieferando“ die besten auf ihrer Seite vertretenen Restaurants. Bis zum 31. Dezember 2021 konnten die Nutzer für ihr Lieblingsrestaurant abstimmen. In Mainz konnte sich „Pizzeria Safrano“ in Kastel durchsetzen und darf sich nun als Lieblingslieferrestaurant der Mainzer bezeichnen.

Das Angebot der Pizzeria umfasst Pizzen, Salate, Pasta und Bowls. Auch vegane Varianten werden auf der Speisekarte angeboten. Der Familienbetrieb achte auf frische Produkte und verzichte auf Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe, wie auf der Website nachzulesen ist. „Frisch und vegan ist unser Teig, der täglich vom Pizzaioli-Meister nach altem Familienrezept mit der Hand geformt wird“, gibt das Lokal an.

Deutschlands bestes Lieferrestaurant ist in München

Zu Deutschlands bestem Lieferrestaurant wurde der deutsch-bayerische Lieferservice „Wunderkost“ aus München gewählt. Mehr als 110.000 Kunden stimmten online über die Preisträger ab und konnten dabei aus 560 Restaurants auswählen. Nominiert wurden Restaurants, die sich selbst zum Wettbewerb angemeldet hatten. „Lieferando“ wählte dann mit Berücksichtigung der Kundenbewertungen die endgültigen Nominierten aus.

Außer dem besten Lieferrestaurant in Deutschland beziehungsweise in 40 einzelnen Städten gab es auch noch andere Kategorien, in denen Restaurants ausgezeichnet wurden. So stammt das innovativste Restaurant laut Abstimmung aus Dortmund, das beste vegetarische Restaurant findet man in Berlin.

Logo