Bei den Bauarbeiten am Kreuz Mainz-Süd steht das nächste Etappenziel an. Wie die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes mitteilt, soll in ein paar Tagen die Nordbrücke in Fahrtrichtung Bingen wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Zuvor wird die A60 in Fahrtrichtung Bingen aber noch einmal für Markierungsarbeiten gesperrt, und zwar in der Nacht von Samstag (7. Dezember), ab etwa 20 Uhr, bis Sonntag (8. Dezember), 5 Uhr. Ab dem 8. Dezember soll dann die Verkehrsfreigabe erfolgen.
Aktuell werden zudem unter anderem Arbeiten am Asphalt und an den Schutzeinrichtungen durchgeführt. Die zugelassene Höchstgeschwindigkeit auf beiden Brücken bleibt auf den jeweils äußeren Fahrstreifen auf 60 Stundenkilometer reduziert. Insgesamt stehen fünf Fahrspuren zur Verfügung.
Anschließend wird bis zum Frühjahr 2025 auf dem südlichen Bauwerk die Außenkappe hergestellt. Bis dahin bleiben die bisherigen Sperrungen an den Rampen bestehen bleiben.